Die Swiss Luggage SL AG und Echolac 1964 spannen zusammen


East meets west

«Ost trifft West» - dies beschreibt wohl am besten die Zusammenführung der beiden Marken Echolac und Swiss Luggage SL AG. So haben sich Swiss Luggage und Echolac dazu entschlossen, mit einem Joint Venture ab Januar 2020 eng zusammenzuarbeiten. Dies schafft Synergien, um die Entwicklung und Vermarktung des perfekten Koffers optimal voranzutreiben.

Es entsteht eine positive, konstruktive Kraft, wenn Menschen unterschiedlicher Herkunft sich treffen und voneinander lernen. Echolac wurde 1964 in Japan gegründet und entwickelte 1965 den weltweit ersten ABS-Aktenkoffer. Auch heute noch verkörpert die Marke Echolac Schönheit, Eleganz, Detail, Präzision und Qualität. Die Swiss Luggage SL AG wirkt seit 20 Jahren aus dem Herzen der Schweiz. Sie hat eine Karbon-Kollektion entwickelt, deren Merkmale technische Innovationen, hochwertige Materialien und Nutzerfreundlichkeit sind.

Echolac und Swiss Luggage, haben viele Gemeinsamkeiten, allen voran die gemeinsame Leidenschaft, das Reisen so angenehm wie möglich zu machen. Dies mit einem Koffer auf den Sie sich verlassen können, mit Qualität und Eleganz.

Überzeugen Sie sich selbst davon!

Eine Gute Reise wünscht

Ihr Swiss Luggage - Echolac Team

zu den Produkten

Swiss Luggage SL AG and Echolac 1964 are joining forces


East meets west

East meets West - this is probably the best way to describe the merger of the two brands Echolac and Swiss Luggage SL AG. Swiss Luggage and Echolac have decided to work closely together in a joint venture starting from January 2020. This creates synergies which help to further advance the development of the perfect suitcase.

Positive Power is unleashed when people from different origins meet and learn from one another. Echolac was founded in Japan in 1964. It developed the world’s first ABS attaché case in 1965. Even today, after more than 50 years, the Echolac brand still embodies beauty, elegance, detail, precision and quality. Swiss Luggage SL AG is operating from the heart of Switzerland for 20 years now. Its carbon collection impresses with technical innovations, high-quality materials and its relaxed user experience.

Echolac and Swiss Luggage have a lot in common, predominantly the shared passion of making travelling as pleasant as possible. The two brands stand for suitcases you can rely on - with quality and elegance.

Be amazed and check our products

We wish you a good journey

Your Swiss Luggage - Echolac Team

See Products